Ordination Dr. A. Rogan

Geschichte der Ordination

1954 eröffnete DDr. Heinrich Hammerschmidt im 1914 erbauten Jugendstilhaus Magdalenenstraße 33 im 6. Bezirk - Mariahilf - in Wien eine der damals noch gar nicht so zahlreichen Frauenarztpraxen, die alle Kassenverträge vorweisen konnte.

1987 wurde die Ordination von mir übernommen. Seitdem wurde nicht nur das Haus selbst renoviert, sondern auch die Ordination ist mit Farb-Ultraschall und EDV-System auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden.

Sehr zu meiner Freude haben mir die meisten Patientinnen meines Vorgängers ihr Vertrauen geschenkt und es durch eine erstklassige Betreuung auch gerechtfertigt gesehen. Ich hoffe auch Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ausbildung

 

Beginn der Ausbildung zum Frauenarzt an den Universitätskliniken Wien

 

Forschungsaufenthalt am National Cancer Institute in den USA

 

Abschluss der Ausbildung zum Frauenarzt an der Universitätsklinik

Innsbruck

 

Frauenklinik Innsbruck

 

Konsiliarius für Gynäkologie am Krankenhaus St. Elisabeth in Wien

 

1978-1981

 

1981-1982

 

1982-1984

 

 

1984-1986

 

1986-1987

Publikationen:

 

· Reversal of adriamycin resistance by verapamil in human ovarian cancer. Rogan AM, Hamilton TC, Young RC, Klecker RW Jr, Ozols RF. Science. 1984 Jun 1;224(4652):994-6

 

· Weitere Publikationen unter Pubmed.